Flisvos-Ein ort der zu ihnen gehört

*Schwarzer Holunder aus Kreta*

Holunder aus Kreta

Griechischer Namen: Sambukos, Kufoxylia
Lateinischer Name: Sambucus nigra

Holunder wächst überall.. ist eine schon seit der steinzeit bekannte Heilpflanze und wird auf kreta... gerne als tee getrunken aber noch lieber als Sirup .

Beschreibung:
Großer ansehnlicher Strauch mit je fünf Blättern an jedem Blattstengel. Die Zweige haben eine weiche Borke und reichlich ein weiches, weißes Mark. Die kleinen weißen Blüten erscheinen wie zusammengesetzte Scheiben (falsche Dolden) und riechen süßlich. Die Früchte sind kleine schwarze Beeren mit roten Saft.
Gebrauch und Zubereitung:
.

Natürlich können sie auch nur Limonade machen, oder Holunder Gelee
Fundort: Der Holunder wächst fast überall, kultiviert oder wild, besonders in den Bergdörfern der Sfakia und in den Ebenen rund um Flisvos, bei Ihrem Kreta Zimmer und Kreta Ferienwohnung.

zurück zu den Kreta Kräuter

Information über einen Kretaurlaub in Flisvos Zimmer oder Ferienwohnung. Klicken sie hier

 


 
Flisvos Kreta   • impressum